Fragen und Antworten

Sie haben allgemeine Fragen? Wir haben einige für Sie zusammengefasst.



Frage : Ich suche einen bestimmten Artikel kann mir www.schmela-angelshop.de dieses Produkt besorgen?

Ja in der Regel können wir Ihren Wunschartikel besorgen. Vorausgesetzt er ist in unseren Herstellerverzeichnis gelistet.

Frage : Ich habe Fragen zu einen bestimmten Produkt das in ihren Onlineshop ist.

- Wir beantworten Ihnen Ihre Frage gerne per Email oder Telefon. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder die Festnetznummer 09404/6239.

Frage : Wie erkenne ich ob der Artikel lagernd ist?

- Auf allen unseren Artikelseiten ist der aktuelle Lagerbestand geschrieben. Brauchen Sie eine größere Menge als der ausgeschriebene so informieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Frage : Kann ich meine Bestellung bei ihnen Finanzieren?

- Wir bieten momentan keine Finanzierungsdienstleistung an.

Frage : Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

- Wir bieten Vorkasse sowie Paypal als Zahlungsmethode an

Frage : Kann ich meine Bestellung auch persönlich in der Geschäftsstelle abholen?

- Gerne können Sie Ihre bestellten Produkte auch in unserer Geschäftsstelle abholen. Bitte teilen Sie uns das während der Bestellung mit. Ein Anruf oder ein Textvermerk reicht aus.

Frage : Ich habe mit Vorkasse bestellt. Welchen Verwendungszweck muss ich Angeben?

- Bitte geben Sie immer die Bestellnummer an. Sie erhalten per Email eine Bestätigung Ihrer getätigten Bestellung, in der alle notwendigen Schritte erklärt sind. Sollten Sie diese Email nicht umgehend erhalten, prüfen Sie Ihren Spamordner, ob diese aus versehen dort angekommen ist.

Frage : Weshalb soll ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer angeben?

- Gelegentlich gibt es im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung noch Fragen zu klären. In diesen Fällen können wir Sie dann per Telefon schneller erreichen als per Email. Ihre Daten werden ausschließlich von schmela-angelshop.de genutzt und nicht an Dritte oder Unbefugte weitergegeben.

Frage : Wie kann ich feststellen, dass meine Bestellung erfolgreich übermittelt wurde?

- Nach abschluss der Bestellung wird Ihnen automatisch eine Bestätigung angezeigt. Gleichzeitig wird eine Bestätigung per Email mit sämtlichen Bestelldaten sowie Informationen an Sie versendet. Sollten Sie diese Email nicht umgehend erhalten, prüfen Sie Ihren Spamordner, ob diese aus Versehen dort angekommen ist.


Frage : Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

- Falls Ware noch nicht kommissioniert ist, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür oder verwenden Sie das Widerrufsformular.